Sonntag, 11. Oktober 2015

41. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Es ist mal wieder so weit, ich muss mal wieder meinen Blog ohne News Material zu füttern. Also, dann berichte ich doch mal in ein paar knappen Sätzen, von meinen Fortschritten bezüglich der Valkyria Chronicles Challenge, die ich vor rund drei Monaten geworfen habe.

Mein Start war ehrlich gesagt etwas holprig und ich habe Juli und August nur eine Handvoll Stunden gespielt. Das lag vor allem daran, dass ich mich (wie eh und je) mit der Anzahl an Spielen, die ich gleichzeitig spiele, völlig übernommen habe.
Nachdem ich Metroid Prime 2, und nun auch MGSV, beendet hatte habe ich mich zusammengerissen um systematisch die Anzahl meiner Spiele zu verringern.
Ich habe es geschafft aktuell nur Valkyria Chronicles und Final Fantasy IX (auf der Vita, für Unterwegs) zu spielen.
Selbst meinen Sm4sh Bros (!!!) Konsum konnte ich auf 1-2 Stunden pro Woche reduzieren (zugegeben, das Schreiben dieser Zeile schürt erneutes Verlangen... vielleicht übe ich später beim Plauschangriff ein paar Float Cancels und QFRs... („das ist die letzte Zigarette. Danach höre ich auf, versprochen!”)).

 Ich bin fest entschlossen mit Metroid Prime 3 erst dann anzufangen, wenn die Challenge zuende ist!

Nun aber zur Challenge selber.
Seit ich meine Form gefunden habe, läuft es erstaunlich gut. Ich habe den ersten Playthrough zu gut zwei Dritteln abgeschlossen (man muss das Spiel unumgänglich zweimal durchspielen um auf 100% zu kommen), und obwohl ich mir (da im zweiten Lauf alles einfacher ist) nicht so richtig viel Mühe gegeben habe, habe ich bis her alle Missionen mit Höchstwertung abgeschlossen.
Letzte Woche habe ich mir sogar die rund zwei Stunden Zeit genommen, alle Persönlichkeitsprofile frei zu grinden (so weit es bis hierher möglich ist jedenfalls).


Alles in allem blicke ich sehr zuversichtlich auf die laufende Challenge. Ich habe mir die nötige Denkweise angeeignet, um sie diesen oder nächsten Monat zu beenden. Das Zeitlimit Juli 2016 schreckt mich keineswegs.

Bis dann, TG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen