Sonntag, 17. Mai 2015

20. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Der Gamescom Samstag ist ausverkauft... Whaaaaat?!
Ich bin zwar durchaus davon ausgegangen, dass die Tickets dieses Jahr wieder ein bisschen früher weg sein werden als letztes mal (der Trend war seit 2009 konstant), aber ein Sprung von 3 Woche auf 3 Monate vor Messe Eröffnung ist schon ziemlich krass. Gut, dass ich meine Tickets bereits vergangenen Monat gekauft habe.
Wenn es nächstes Jahr noch extremer wird, muss man wohl darüber nachdenken schon am ersten Tag des Vorverkaufs Tickets zu kaufen. Ich hoffe nur es wird niemals so schlimm, dass alle Tickets in Minuten ausverkauft sind (Musikfestivals lassen grüßen).

Sonst ist bei mir nicht viel passiert. Obwohl! Anfang der Woche habe ich Professor Layton vs Phoenix Wright zu ende gespielt.
Obwohl ich kein Fan von den banalen bis lächerlichen Rätseln von Professor Layton bin und noch keinen einzigen Ace Attorney gespielt habe, hat es mir das Spiel echt angetan. Die Charaktere waren allesamt  sympathisch und das Rätsel um das märchenhafte Labyrinthia war nicht so simpel und vorhersehbar, wie der kindliche Charme des Spiels vermuten lässt.
Gerade der Wechsel, zwischen kurzen einfachen Layton Parts, in denen Charaktere und Story vorangetrieben werden, und den langen zum Teil anspruchsvollen Wright Parts, hat dem Spiel ein starkes Tempo gegeben.
Ein schöner Titel, den ich weiterempfehlen kann.

Joar... jetzt sind wir aber wirklich fertig. Habe die ganze Woche fast nur Smash gezockt und dazu habe ich im Moment nichts zu sagen. Aber ich sollte mal einen Schritt kürzer treten, um auch noch Zeit für andere Spiele zu lassen. Immerhin kommt am Freitag (Korrektur: nächsten Woche Freitag) Splatoon raus.

Dann bis Mittwoch... für den ich bisher noch kein Thema habe... im Zweifelsfall kann ich ja mal wieder über Smash reden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen