Mittwoch, 1. Juli 2015

Hitze

Es ist heiß, verdammt heiß.
In meinem Zimmer unter dem Dach sind, trotz herunter gelassenen Rollläden und dauernder Belüftung, im Moment 28°C. Das kann beim Zocken schon ziemlich anstrengend sein.
Da ich fest davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem Problem zu kämpfen hat, stelle ich eine Handvoll Tipps bereit, die mir bereits in vergangenen Sommern geholfen haben:

-Barfuß herumlaufen. Es ist erstaunlich, wie die meisten Böden im Gebäude eine angenehme Temperatur bewahren. Wer ganz besonders hype ist, stellt sich ein Fußbad unter den Schreibtisch (Handtuch nicht vergessen).
-Viel Wasser trinken. Sehr naheliegend, ich weiß, kann aber trotzdem nie oft genug gesagt werden. Ich empfehle stilles oder Leitungswasser, da ich nicht so viel Kohlensäure auf einmal trinken kann.
-Den Handheld auspacken und den kältesten Ort des Hauses aufsuchen. Das muss nicht unbedingt der Keller sein, aber irgendwo wird es schon ein bisschen kühler sein.
-Performanz Auslastung minimieren. Um es konkret zu machen: je stärker die Hardware ausgelastet wird, desto mehr erhitzt sich das Zimmer. Handhelds haben hier natürlich die Nase vorne, gefolgt von den Konsolen. Die meisten Pcs laufen normalerweise deutlich heißer als die üblichen Konsolen (Ausnahmen nicht ausgeschlossen), was man aber wiederum ausgleichen kann indem man sich dem umfangreichen Indie Angebot widmet, welches Prozessor und Grafikkarte nicht zum glühen bringt.
-Etwas sekundär Wichtiges machen. Es steht natürlich völlig außer Frage, dass nur Zocken und einzig Gaming die wahrhaftig wichtigste Sache im Leben eines jeden gestandenen Gamers. Dennoch sammelt sich die ein oder andere Sache an, die man auch ganz gerne mal machen würde. Sei es ein interessantes Buch zu lesen oder raus zu gehen und sich mit Freunden zu treffen, jetzt ist die Gelegenheit unerledigte Dinge anzupacken.
-Aufhören wehleidig zu sein. Mal im Ernst, dieses lächerliche Wetter soll mich davon abhalten mich mit meinem Pile of Shame anzulegen? Pah, da muss man mir aber bei weitem heftiger in die Beine grätschen!

Stay Cool And Keep Gaming!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen