Montag, 10. August 2015

32. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag... fast

Die Gamescom ist durch *schluchz* und nach dem am Mittwoch erscheinenden Gamescom Post wird wieder Alltag einkeheren, versprochen!
Ich muss eingestehen, dass ich wegen der Messe gut beschäftigt war und sicher nicht alles mitbekam. Folgende News zum Beispiel wurde mir erst am Samstag von einem Freund, den ich auf der Messe getroffen habe, mitgeteilt.

Und zwar ist Xenoblade Chronicles im Wii U E-Shop eingezogen.
Nachdem Nintendo das Spiel erst Anfang des Jahres für den New 3DS neu veröffentlicht hatte, bin ich sicher nicht der Einzige, der diesen Schachzug nicht erwartet hat. Ich persönlich freue mich sehr darüber, da die digitale Version nur halb so viel kostet und nach dem was ich gehört habe etwas besser sein soll, als die N3DS Vesion.
Die Käufer des Remakes wiederum, haben allen Grund dazu sauer zu sein.

Kommen wir nun zu den im Rahmen der GC stattgefundenen Pressekonferenzen von Microsoft und EA. Also gut:

Es gab Gameplay zu Scalebound zu sehen. Sieht echt nicht schlecht aus. Das Konzept mit dem Drachen-Buddy ist frisch genug um das Spiel zu rechtfertigen. Einzig das super hippe Design des Protagonisten (diese Kopfhörer...) gefällt mir nicht.

Halo Wars 2 wurde angekündigt. Jawohl, das finde ich sehr geil. Halo Wars war das eine Xbox 360 Spiel das ich gerne gespielt hätte und jetzt kommt der längst überfällige Nachfolger. Und diesmal erscheint das Spiel auch auf dem Pc, weshalb ich dann auch mal Hand anlegen kann.

Zum Mirrors Edge Gameplay sage ich am Mittwoch etwas, da ich es selber auf der GC antesten konnte.

Auch zu Unravel werde ich am Mittwoch meinen Kommetar abgeben.

Der gezeigte Battlefront Luftkampf sah ziemlich cool aus. Die bisher gezeigten Bodenkämpfe wirkten auf mich alle sehr Battlefield typisch, was mich jetzt nicht gerade aus den Socken haut. Aber hier scheint man mal wieder ein bisschen frischen Wind reinzubringen.


Das soll es auch schon gewesen sein, mit diesem BzS. Also bis zum großen Gamescom Post am Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen