Mittwoch, 5. August 2015

Summer Games Done Quick 2015

Die SGDQ sind durch. Es gab wieder eine ganze Menge zu sehen, sogar so viel, dass ich noch gar nicht alles ansehen konnte, was mich interessiert.
Deshalb empfehle ich Hotline Miami 2, A Link To The Past, Super Metroid und Mega Man 4 nur unter vorbehalt.

Nun aber zum Fleisch:
Wenig überraschend waren der Lost Levels Run von Big John und I Wanna Be The Boshy von Witwix. Beide konnten hervorragende Runs vom Januar wiederholen und wer sie beim letzten Mal nicht gesehen hat, sollte das jetzt endlich mal nachholen.
Einen ebenfalls sehr unterhaltsamen und ein Stück kurzweiligeren Run hat Aquas in Ghouls'n Ghosts hingelegt.
Wo wir gerade bei Ghouls'n Ghosts sind, Maldita Castilla ist ein Fangame, das sich dicht an den Klassiker anlegt. Das Race, das diese GDQ gezeigt wurde, wurde von den beiden Runnern hervorragend kommentiert und war gespickt mit Gags und lockeren Sprüchen.

Kommen wir zu den sehr technischen Runs.
Calistus zeigte beeindruckende Skills in Dustforce, einem Spiel voller schwieriger Movement Tricks. Portals sonderbare und äußerst präzise Glitches wurden von Noir Cat vorgeführt, auch wenn nicht die nötige Zeit blieb, zu erklären was genau passiert ist.
Aber alles fällt hinter den atemberaubenden Skill zurück der im
Tetris Block gezeigt wurde. Auf jeden Fall angucken!
In der „Sonderbar”-Ecke gab es einen witzigen Run des etwas trashigen Action Game TRAG. Sieht man nicht oft und ist doch interessant.
Interessant war auch der Swordless Zelda Run. It's dangerous to go alone, so good luck!

Zuletzt noch zwei epische Highlights.
Puncayshun, Cheese05 und Simply lieferten sich ein starkes
Mario 64 Race. Über eineinhalb Stunden lang hingen sich die Runner gegenseitig an den Hacken und lieferten Weltklasse Zeiten.
Das Ende des Events gehört allerdings einem fünf Stunden langen
Chrono Trigger Run, in dem nicht nur die Hauptstory, sondern auch alle Sidequests gespielt wurden. Dazu Erklärungen der genutzten Glitches und ein Anekdoten geladener Kommentar der Couch. Zwar ein großer Zeitaufwand, aber nichtsdestotrotz für einen langweiligen Tag wert.

Insgesamt waren die SGDQ mal wieder ein mächtiges Event mit vielen vielen Stunden spannender Unterhaltung. Natürlich habe ich bei weitem nicht alles auf dem Zettel, was die vergangene Woche passiert ist. Darum kann ich nur jedem empfehlen selber mal im VOD Thread zu schmökern und einfach mal den ein oder anderen Run anzusehen.
Ich wünsche viel Spaß dabei.
Wir sehen nach der Gamescom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen