Mittwoch, 9. Dezember 2015

Game Awards/Sony Experience

Die diesjährigen Game Awards und eine Sony Experience Konferenz fanden vergangenes Wochenende statt. Ich werde nun ganz langweilig Punkt für Punkt alles Interessante besprechen.

-Psychonauts 2; Ich habe den Vorgänger zwar noch nicht gespielt, bin aber doch sehr interessiert, da ich nur gutes darüber höre.

-Splatoon holt den Award für den besten Multiplayer Shooter; und womit? Mit Recht!

-Day of the Tentacle bekommt ein Remake; wieder ein Titel zu dem ich bisher noch nicht gekommen bin. GameOne wählte das Spiel vor Jahren mal zum besten Spiel aller Zeiten. Das will was heißen.

-Das Final Fantasy VII Remake wird in mehrere Parts aufgeteilt; ...meh. Ich kann nachvollziehen, dass man das macht, immerhin war Final Fantasy VII ein sehr umfangreiches Game und die Qualitätsansprüche der Fans wollen erfüllt werden. Allerdings muss Squenix jetzt auch wirklich liefern, um den entsprechend höheren Gesamtpreis (wahrscheinlich drei Vollpreistitel = 180€) zu rechtfertigen.

-Rez VR; oh Gott, das kann nur geil werden. Rez ist optisch so abstrakt und sonderbar, dass es mit VR Brille wahrscheinlich an einen LSD Trip erinnert (nur halt in legal). Mit dieser Ankündigung ist mein Interesse für Playstation VR enorm gestiegen.

-Ps2 Spiele in der Virtual Console für Ps4; Hmmm, okay. Zu mehr VC Titeln sage ich erstmal nicht nein. Von den bisher erhältlichen 8 Titeln interessieren mich Dark Cloud und Rogue Legacy sogar, aber je 15€ ist jetzt nicht das Hammer Angebot, das mich jauchzend aufspringen lässt. Mal gucken was sich noch ergibt

-Ni No Kuni 2; f*ck yeah! Ich liebe den ersten Teil, der eines der besten Rollenspiele der letzten Generation war.


Öhhmm... mir ist mir jetzt nicht in Erinnerung geblieben. Falls ich noch etwas signifikantes vergessen habe, ab in die Comments damit.

Insgesamt muss ich sagen, doch ein paar überraschend gute Ankündigungen. Ni No Kuni 2 ist für mich ein Must-Buy, Tim Schaefer scheint mit Double Fine zu höchstformen aufzulaufen und mit etwas Glück landen noch mehr glorreiche Ps2 Rollenspiele in der VC.
Ich hoffe nur, ich komme irgendwann (vielleicht wenn ich in Rente gehe) dazu all diese Spiele zu spielen,

TG

P.S. Das aktuelle Humble Bundle schnürt zahlreiche NEOGEO Klassiker für schmales Geld zusammen. Ich hatte gestern Abend schon eine spaßige Stunde mit Art of Fighting 2 und kann jedem Arcade Enthusiasten das Bundle nur ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen