Sonntag, 7. September 2014

36. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Eine Woche ist vergangen und es ist wieder Zeit für den Blog zum Sonntag. Die letzte Woche war ziemlich ertragreich, was News angeht, dieses mal habe ich dafür etwas weniger zu kommentieren.

Die Schlechteste Nachricht zuerst:Der New 3DS wird einen Region Lock haben... Warum Nintendo? Warum? Wollt ihr mein Geld nicht haben? Es ist ja nicht so, dass ihr mir den Import zahlen müsst, wenn ich ein Spiel haben will, von dem es keine Pal Version gibt.
Gut, dass wir den Nintendo Fail der Woche schon mal hinter uns haben.

Weiter im Text. Ein neues Super Meat Boy naht. Das Spiel wird zwar primär für Tochscreens konzipiert, aber ich traue den Jungs von Team Meat zu, dass sie trotzdem ein perfekt steuerbares und knackig schweres Jump'n Run zaubern. Ich freue mich darauf.

Mit der Playstation 4 hat Sony es endlich mal geschafft ihr lange gehegtes Remote Feature in Kombination mit der Ps Vita umzusetzen. Diese Technik wird nun auch von der neuen Xperia Serie unterstützt.
Remote ist ja eher so eine Spielerei, deshalb werden die damit sicher keine Verkaufsrekorde brechen oder den Technikmarkt revolutionieren. Aber wer sowieso ein Sony Smartphone kaufen wollte und eine Playstation Zuhause stehen hat, für den ist das ein netter Services.

Meine News der Woche ist dieses Mal die Ankündigung von Summer Lesson.
Japan schlägt wieder zu! Wer aus dem Video nicht schlau geworden ist: Es handelt sich um eine Nachhilfelehrer Simulation (Ich rufe das Jahr der Simulationen aus!), den man mit Morpheus, dem VR Projekt von Sony, spielt. Es geht also darum, in First Person, einem Mädchen dabei zuzusehen, wie sie einen Bleistift aufhebt.
Japan schlägt wieder zu. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.


Soviel zur Seite der Publisher. Was ist diese Woche innerhalb der Community passiert?


Linda Breitlauch, Professorin für Game-Design, bei den Rocket Beans.
Eine interessante Gesprächsrunde. Ich empfehle strengstens das Ansehen!

Betrifft mich nicht, da ich ihn nicht verfolge, aber PewDiePie stellt die Kommentare ab.
Ein sehr starker Schritt, wie ich finde, den ich aber angesichts der Kommentar-Etikette völlig nachvollziehen kann.
Ich hoffe, dass PewDiePie sich damit keine Zuschauer vergrault (obwohl er es sich wohl leisten könnte).

Zuletzt eine nicht relevante, aber dennoch unterhaltsame Nachricht: Spieler baut Stadt in Sim City mit über 100 Millionen Einwohnern.
So kann eine Challenge auch aussehen! Wollte ich in Zusammenhang zum Mittwochs-Post mal aufgegriffen haben.


Das war es für diese Woche. Bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen