Sonntag, 21. September 2014

38. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Die Tokyo Game Show hagelte auf uns hernieder! Aber zunächst zwei Themen abseits des japanischen Großereignisses:

Microsoft kauft Mojang, die Entwickler von Minecraft. Ja, also ähh... keine Ahnung warum. Mit Minecraft gibt es nicht mehr genug Geld zu verdienen um den Kauf zu rechtfertigen. Wenn Mojang nicht den absoluten Overburner in der Pipeline hat (von dem noch niemand außer Microsoft was weiß), dann sehe ich nicht den Sinn dahinter.

Endlich ist es soweit! Endlich kann man richtig realistisch Brüste begrapschen! Das Spielprinzip ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, ich habe allerdings noch Befürchtungen ob es in Leveldesign und Story genug Abwechslung gibt, um den Spieler lange am Spiel zu halten.
Nein im Ernst, Japan schlägt schon wieder zu und ich bin nicht wirklich überrascht.



Nun zur TGS und ich werde bei weitem nicht alles erwähnen verlinken und ansprechen, was so passiert ist. Wer eine umfangreiche Bildergalerie sehen möchte, findet diese hier.
Ich gehe kurz auf den Kram ein, der mich selber interessiert.


Auch wenn es hierzu noch nicht viel zu sehen gab und ich technisch gesehen den vierten Teil noch nicht gespielt habe (was aber ansteht, da inzwischen die Ps Vita Version draußen ist), freue ich mich über Disgaea 5. Mit dem dritten Teil hatte ich, als Fan von runden-basierter Strategie (und over-the-top japano Gedöns), eine Menge Spaß.

Deep Down hat endlich einen Trailer mit einem Quantum Gameplay bekommen. Leider wird immer noch nicht wirklich etwas zum Spiel preisgegeben. Ich bin ziemlich neugierig, seit sie es letztes Jahr angekündigt haben. Das liegt in erster Linie daran, dass ich Fantasy sehr mag, aber auch daran, dass die Atmosphäre einen schön dreckigen mittelalterlichen Eindruck macht.



Einen Trailer gab es auch zu Silent Hills. Auch auf dieses Spiel bin ich sehr neugierig. Die Demo P.T. konnte ich mangels Ps4 nur im Let's Play begutachten, es war trotzdem sonderbar und gruselig wie sonst nichts die letzten Jahre.
Auch der neue Trailer hat es in sich. Mir gefällt der Einfallsreichtum mit dem die Sache angegangen wird. Es werden die unterschiedlichsten Elemente benutzt, um den Spieler in ein absonderliches Setting zu drücken, und gerade nicht zu wissen, was als nächstes passiert, finde ich sehr wichtig für Horror Games.



Ich bin Fan des Final Fantasy Franchise, das gebe ich offen zu. Ich mag durchgestylten over-the-top Shit, das gebe ich zu. Ich war schon gehypte, als vergangenes Jahr auf der E3 der Rereveal Trail erschienen ist, das gebe ich zu. In Folge dessen kann es durchaus sein, dass meine Meinung ein bisschen biased ist.
Aber verdammt nochmal! Der neue Trailer zu Final Fantasy XV ist der absolute Hammer! Das sieht so gut aus. Die Grafik, die Choreographie in den Kämpfen, die unterschiedlichen Gebiete! Zugegeben, dass die Jungs es schaffen mit so einer flachen Karre im Gelände nicht liegen zu bleiben ist ein bisschen optimistisch, aber eine Bro Meute (obwohl eigentlich sind genau 3 eine Meute) und die machen einen Roadtrip!
Ich lege mich fest, Final Fantasy XV wird gekauft. Außerdem gucke ich mir ab jetzt kein weiteres Material zu dem Spiel an, um nicht unnötig gespoilt zu werden.



Die gleiche Entscheidung habe nach der E3 schon für Metal Gear Solid V - The Phantom Pain getroffen. Infolge dessen habe ich mir das neue Material nicht angesehen, hörte aber es sei großartig, wer interessiert ist, sollte also einen Blick wagen.



Das waren die für mich wichtigsten Neuigkeiten der TGS.
Da Destiny nach wie vor heiß diskutiert wird, ich es aber selber nicht besitze, verlinke ich an dieser Stelle einen sympathischen Podcast, in dem ein paar meiner Lieblings-Youtuber sich darüber unterhalten, warum es ihnen nicht ganz so gut gefallen hat.


Das war es für heute von meiner Seite. Wir sehen uns wieder am Mittwoch, dem Wochentag für den ich, wie immer, noch kein Thema vorbereitet habe, sodass ich an dieser Stelle noch nichts anteasen kann.
Tschüss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen