Sonntag, 28. September 2014

39. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Es geht heute mit einer eigentlich coolen, aber dann doch wieder nicht so coolen News.

Nintendo bringt transparente 2DS Modelle raus.
Beide Modelle sehen so schick aus, wie die transparenten Modelle alter Systeme, und ein Bundle mit Pokemon klingt verlockend (auch wenn ich kein Fan davon bin, dass die Spiele preinstalled sind und kein Datenträger beiliegt).
Die Sache ist nur, dass Nintendo erst vor einem Monat eine Fassung mit verbesserter Hardware vorgestellt hat (siehe 35. Kalenderwoche). Ich sehe nicht so wirklich ein, warum man jetzt die alte Hardware nochmal neu auflegt, nachdem für viele Kunden jetzt feststeht, dass sie das neue Modelle kaufen werden. Wenigstens hat, gerade der 2DS, aufgrund des geringen Preises immer noch eine gewisse Daseinsberechtigung.


Als nächstes gibt es eine gleich doppelt schlechte Nachricht:
Die Spiele Titan und InkQuest wurden von den jeweiligen Studios gecancelt.


Titan galt als DER potentielle Anwärter auf den MMO Thron, zumal es von eben jenen Leuten entwickelt wurde, die mit WoW seit Jahren das Genre dominieren.

InkQuest wirkt, vom Grad der Kreativität und Stil her, wie ein Indie-Game, stand aber bei Lionhead in Entwicklung. Was vielen Indie-Studios an Personal und Budget fehlt, hätte das erfahrene Team von Lionhead aufgewogen, sodass die Zeichen zu Gunsten eines herausragenden Spiels. Tja, leider wurde nichts daraus.


Zum Abschluss gratuliere ich GameOne zur 300ten Folge. Die Jungs und Mädels aus Hamburg haben den Ideenhammer ausgegraben und schmettern dem Zuschauer eine absolut außergewöhnliche Folge direkt ins Gesicht. Danke für die jahrelange Unterhaltung, Leute!


Damit bin ich raus. Am Mittwoch kommt wahrscheinlich etwas zu Speedruns, vorausgesetzt mir fällt kein besseres Thema ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen