Sonntag, 14. September 2014

37. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Tjaaaa, diese Woche ist tatsächlich nicht so viel (gaming relevantes) passiert, deshalb fasse ich mich heute kurz.


Destiny ist released. Ich persönlich bin kein Fan von Grinding (und daraus scheint das Spiel zum größten Teil zu bestehen), deshalb spiele ich es nicht und kann meine eigene Meinung auch nicht vertreten.
Was ich so gehört habe ging in verschiedene Richtungen. Einigen gefällt es sehr gut, Anderen ist es zu eintönig. Einig ist man sich nur darüber, dass Bungie sich an altbewährtes Gehalten hat und das Genre nicht neu erfunden hat.

Im japanischen Nintendo E-Shop ist eine 3DS Demo von Smash-Bros (Smaaaaaaaaaaaaaaaash Brooooooooooos!) erschienen. Es gibt allerdings nichts neues zu sehen.
Update: Ich sehe gerade, dass gestern sogar die Vollversion in Japan erschienen ist. Wer sich ein Bild machen möchte kann sich ein paar Streamer ansehen z.B. ZeRo.


Schmunzeln musste ich diese Woche über Will Ferrels Super Mega Blast Max Charity Gaming Extravaganza. Der Schauspieler verlost eine gemeinsame Zocker-Session für einen guten Zweck.
Grundsätzlich kein neues Konzept, aber schön, dass das Medium Videospiel ernst genug genommen wird um dafür adaptiert zu werden.

Zuletzt weise ich noch auf die Doku Diggin In The Carts hin. Zugegeben, das ganze ist schon seit letzter Woche unterwegs, aber ich habe es erst diese gesehen und wollte es nicht vorenthalten.
Es geht in mehreren Episoden (die noch nicht alle veröffentlicht sind) um Videospielmusik aus Japan. Ich als Enthusiast dieses Themas freue mich sehr darüber und spreche deshalb eine Empfehlung aus.


Das war es auch schon für diese Woche. Nächsten Sonntag gibt es dann angesichts der Tokyo Games Show sicher etwas mehr zu bequatschen. Bis dahin alles gute, und nicht vergessen: Stay Attractive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen