Sonntag, 7. Dezember 2014

49. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Viele News diese Woche, deshalb verliere ich keine Zeit.

Ich interessiere mich, wie so mancher vielleicht weiß, reichlich wenig für das Call Of Duty Franchise. Aber diese Woche ist eine News aufgetaucht, die ich doch nicht ignorieren konnte. Es gibt einen speziellen Skin für die 100 besten Weltranglisten Spieler.
Das Ding ist ja mal völlig überladen und random. Hätte man besser machen können!

Kingdom Hearts basiert bekanntermaßen zu überwiegendem Teil auf den unzähligen Titeln Disneys. Seit dem letzten Ableger der Serie ist einiges an Zeit ins Land gegangen und Disney hat nicht versäumt sich als Firma weiterzuentwickeln. To be precise, es wurden das Marvel und das Star Wars Universum eingekauft.
Beide passen meiner Meinung nach nicht im geringsten zu Kingdom Hearts, trotzdem wurde nun offiziell bestätigt, dass über eine Integration nachgedacht wird.
Gott bewahre alle Kingdom Hearts Fans.

Lange genug hat es gedauert. Endlich wieder eine super sonderbare Ankündigung aus Japa-... Moment. Hier steht Österreich! ¯\_(ツ)_/¯ Komische Leute gibt es wohl überall.
Jedenfalls wurde ein weiterer Eintrag in das Dating Sim Genre vorgestellt und statt sich auf die alte Formel zu berufen, hat man sich dieses mal was besonderes ausgedacht.
Eigentlich schade, dass die Crowd-Funding Kampagne wahrscheinlich keinen Erfolg haben wird. Für abgefuckten Scheiß ist immer Platz.


Die Game Awards 2014 geschahen. Hier die komplette Show (Start bei 14 Min), hier eine Zusammenfassung auf Kotaku.
Insgesamt war die Show, mit diversen Branchen Stars und Musik Auftritten, absolut sehenswert. Mit den Award Gewinnern bin ich d'accord, was bei wenigen Awards vorkommt.
Tacoma, Adrift und das neue Kings Quest könnten cool werden.
Metal Gear Solid Online sah ziemlich interessant aus. Nach dem was ich gehört habe, soll der Vorgänger sehr gut gewesen sein, deshalb denke ich hier könnte ein deluxe Titel in den Startlöchern stehen.
Schließlich wurde ein kleines bisschen Gameplay aus dem neuen Zelda gezeigt. Wirklich viel Aussage kann man daraus leider nicht ziehen. Die Map scheint wirklich so groß zu sein, wie auf der E3 geweissagt, und man kann in Bullet-Time schießen, aber gab es nichts zu sehen. Dass es definitiv kommendes Jahr erscheinen soll finde ich sehr gut.


Weil ein abendfüllendes Großevent pro Wochenende nicht genug ist, hat sich Sony entschieden am Samstag eine Sony Direct Experience zu senden um die Lücke bis zur nächsten E3 mit ein paar Ankündigungen zu füllen. Die ganze Show (von 0:37 bis 2:49) und eine IGN Zusammenfassung sind verlinkt.
Uncharted 4 sieht gut aus. Das Leveldesign macht einen komplexen Eindruck und bietet hoffentlich wieder etwas mehr Möglichkeiten als es bei Teil 3 der Fall war. Wenn es ein schönes Bundle mit Konsole gibt hole ich Uncharted-Fan es mir sowieso zum Release.
Street Fighter V wurde offiziell angekündigt. Hyped mich jetzt nicht so, da ich andere Serien lieber mag.
And the Troll of the year Award goes tooooooo... Square Enix! Erst wird groß aufgeblasen und pompös erklärt, dass nun endlich Final Fantasy 7 auf die Ps4 gebracht wird. Erst ganz zum Schluss wird, wie als Randbemerkung, erklärt, dass es sich um kein Remake handelt, sondern um eben jene Version von vor 17 Jahren handelt, die bereits auf Ps1, Ps3, PSP, Ps Vita und Pc erhältlich ist. Danke für nichts, Square Enix.
Es gab viel Indie Kram und Gameplay zu bereits bekannten Spielen wie Bloodborne, The Order 1886 oder Destiny.
Das Day of the Tentacle remastered wird ist ziemlich geil, aber zu sehen gab es noch nichts.
Schließlich kam ein dicker Kanadier mit Hut auf die Bühne und packte die Club of Awesomness aus: Suikoden I und II kommen ins PSN. BOOM! Zwei der besten 2D Rollenspiele (die ich immer noch spielen muss) sind endlich für Nicht-Piraten erreichbar. Wenn jetzt kein unverschämter Preis angesetzt wird, bin ich gewillt zuzugreifen.
Besser konnte es jetzt nicht mehr werden und wurde es auch nicht mehr.
Es gab ein nettes Jubiläums-Video in der Little Big Planet 3 Engine.
Am Ende wurde Drawn to Death vorgestellt, ein Arena-Shooter im Madworld Stil. Sah irgendwie nicht so doll aus, jedenfalls nichts für mich und damit als Abschluss eher mau.


Mann, das war eine Menge Stoff. Aber jetzt bin ich raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen