Sonntag, 21. Dezember 2014

51. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Kommende Woche ist Weihnachten, yeay.

Zum 20. Jubiläum der Playstation hat sich Sony dieses Jahr etwas ausgedacht: eine Special-Edition der Ps4 im Ps1 design... Also eigentlich ist das Ding einfach nur matt grau und sieht der ersten Iteration überhaupt nicht ähnlich, aber darum geht es ja auch eigentlich nicht.
Jedenfalls haben die Jungs keine wirkliche Lust darauf, dass ihre super limitierte Edition, die ja nur für die absoluten Hardcore Fans gemacht wurde, auf Ebay für den fünffachen Preis weiter verscherbelt wird. Um das zu verhindern haben sich die schlauen Köpfe ein ganz besonderes Gaming-Fan-Quiz Irgendwas ausgedacht.

Ich musste mir wieder einmal an den Kopf fassen. Das ganze ist so kompliziert und nervig, dass viele Fans sich nicht darauf einlassen werden oder aus Zeitmangel nicht teilnehmen können. Und glaubt Sony ernsthaft, dass kein eingesessener Fan mit 2000-3000$ Gewinn weiterverkauft? Es gibt sicher ein paar Leute, mit solidem Einkommen, die das wertvolle Sammlerstück behalten werden, aber mit einem aufwendigen Gewinnspiel findet man diese Leute sicher nicht.

Vor 100 Jahren wurde der erste Weltkrieg über Weihnachten auf Eis gelegt um mit Freund und Feind das Fest zu feiern. Der historisch korrekt gehaltene Shooter Verdun stellt dieses Ereignis in den kommenden Festtagen nach und lässt die Spieler auch im Spiel feiern.

Eine ziemlich coole Aktion. Die Entwickler haben offensichtlich viel Überlegung in ihr Spiel gesteckt.

Und zuletzt die beste News der Woche: Steins;Gate kommt nach Europa.

Die Visual Novel basiert auf dem gleichnamigen Anime, der meiner bescheidenen Meinung nach zu den Besten überhaupt gehört. Viele interessante VNs kommen nicht nach Europa, werden teilweise nicht mal auf Englisch übersetzt. Das macht es mitunter ziemlich anstrengend eine Version zu spielen und schreckt mich immer wieder davon ab VNs zu importieren und zu spielen.
In diesem Fall brauche ich mich zum Glück nicht zu ärgern. Diesmal werde ich das Spiel ohne Probleme spielen könne (wie immer vorausgesetzt, der Preis ist nicht unverschämt).


Das wars für diese Woche. An Heiligabend melde ich mich wieder, trotzdem schon mal verfressene frohe Feiertage und entspannte Ferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen