Sonntag, 28. Dezember 2014

52. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Die letzte vollständige Woche des Jahres ist vorüber. Ich hoffe Weihnachten war für alle Beteiligten ein angenehmes Fest.

Nicht direkt eine News, aber dieser Artikel hat mich auf das neue Digimon Game für die Vita aufmerksam gemacht. Ich hatte nie viel Kontakt mit dem Digimon Franchise, aber das sieht richtig cool aus.
Schade, dass so viel cooler Scheiß es nicht aus Japan raus schafft. Die hohen Importkosten und die Sprachbarriere machen es einem wirklich nicht einfach an diese Spiele ranzukommen. So schnell werden Nischentitel sich hier wohl auch keinen Markt aufbauen.
Heißt für mich wohl, Japanisch pauken und sparen.

Hideo Kojima hat schon oft genug bewiesen, dass er einer der größten Trolle der Industrie ist. An Weihnachten schlug er mal wieder zu und präsentierte nicht das was die Fans erwartet hatten.

Entweder man mag seinen Humor oder eben nicht.

Da das Jahr in ein paar Tagen zu ende ist, sprießen wieder die Jahresrückblicke aus dem Boden und überfluten Youtubes Server.
Da man in dem Chaos schnell den Überblick verliert verlinke ich die beiden Rückblicke, die meiner Meinung nach am relevantesten sind.
Das wären einerseits der letzte Game One Plauschangriff, der sehr ausführlich auf die wichtigen Spiele eingeht und sogar ein paar Geheimtipps offenbart.
Zum zweiten verlinke ich den ersten Teil von Rainer Schauders Jahresrückblick. Rainer hat dieses Jahr einen sehr abwechslungsreichen Rückblick aufgezogen, in dem er gerade auf die weniger bekannten Titel eingeht und auch hier den ein oder anderen Geheimtipp vorstellt.

Meinen letzten Post des Jahres gibt es an Silvester. Bis dahin viel Spaß beim Ferien-Zocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen