Sonntag, 18. Januar 2015

3. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag - I Break Togehter Edition

Vergangenen Mittwoch gab Big N eine Direct. Und die war verdammt stark! Ich gehe ab diesem Punkt davon aus, dass die Direct gesehen wurde.

Also gut, dann fange ich einfach vorne an. Ich bin Fire Emblem Fan (hatte ich das schon erwähnt?) und feiere deshalb, dass ein neuer Teil kommt.
Ja, man könnte mir natürlich vorhalten, dass ich Awakening noch gar nicht gespielt habe, aber das werde ich voraussichtlich dieses Jahr dann auch endlich mal machen.

Komische Candy Crush Spiele sind mir egal.

Wii Games digital auf Wii-U? WII GAMES DIGITAL AUF WII-U!!! Metroid Prime Trilogy für nur 10€? METROID PRIME TRILOGY FÜR NUR 10€!!! An dieser Stelle hatte sich die Direct für mich gelohnt. Das Spiel kostet sonst ~80€.

Amiibos: Sehr gut Nintendo, ihr unterstützt eure eigene Hardware und gebt ihr dadurch eine Daseinsberechtigung. Es gibt inzwischen so viele Spiele in denen man mit den ollen Plastikdingern was anfangen kann, gleichzeitig ist man nicht gezwungen eine Figur zu kaufen um ein Spiel voll auskosten zu können. So muss das aussehen!
Das vergrößerte Sortiment hat ZZS leider immer noch nicht inkludiert, aber dafür kommt Ike bald raus, den ich bei Gelegenheit erwerben werde.

Splatoon: Ohhhhh, darauf freue ich mich sehr. Das vorgestellte sieht gut aus. Ich bin zwar kein krasser Fan von Charakter-Individualisierung, aber bei dem bunten niedlichen Stil scheint man hier wirklich gute Möglichkeiten zu haben, den eigenen Stil ins Spiel zu bringen. Die Hub-World finde ich auch ganz schnieke, obwohl man sie zugegeben am Ende vielleicht unnötig ist.

Der kurze Trailer, der zu Xenoblade X gezeigt wurde, hat zwar nur ein paar Gebiete und Viecher gezeigt, das aber richtig! Es sieht richtig gut aus und ich habe noch etwas mehr Lust bekommen es zu spielen.
Auf der E3 vergangenes Jahr wurde ein guter Packen Gameplay gezeigt, falls sich jemand noch dafür interessiert.

Mehrere kleine Games die dann kamen sahen ganz nett aus, aber nichts was ich haben muss.

Der N3DS wurde dann jetzt auch dem westlichen Markt vorgestellt und kommt schon am 13. Februar. Ich werde das Ding kaufen, da ich ein paar 3DS Spiele nachholen muss (Awakening z.B.) und diese Version einen deutlich aufgewerteten Eindruck macht.
Und dann kommt ja noch Xenoblade 3D. Wenn Big N das Spiel nicht auch noch digital auf die Wii-U bringt, wird der N3DS wohl die preisgünstigste Möglichkeit sein das Spiel nachzuholen.
...Moment mal, schon wieder kein Ladekabel dabei?! Ehhhh...

Codename S.T.E.A.M. bekommt starken Amiibo Support, sonst wurde aber nichts neues gesagt. Naja, da ich die Hardware dann ja sowieso habe, wenn das Spiel erscheint, werde ich es mir sowieso holen, egal was die sagen.

Die Monster Hunter Version des N3DS sieht ja echt gut aus, aber das Spiele ist wieder nur preinstalled :/
Bei der Zelda Version ist das Spiel gar nicht dabei... Aber auf der anderen Seite wurden die Preise noch nicht verraten, also heißt das jetzt noch gar nichts. Wenn die Zelda Version genauso viel kostet wie die Standard, und wenn die MH Version deutlich günstiger ist als Hardware und Software zusammen, dann ist das alles schon OK.



Na das war doch mal eine ertragreiche Direct. The Year of Nintendo continues möchte ich fast sagen. Wenn Sony nicht langsam mal was auffährt, hole ich mir die Playstation vielleicht doch erst 2016, für diese Hälfte des Jahres ist mein Budget jedenfalls schon verplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen