Mittwoch, 7. Januar 2015

Das Ende von Game One

Der Beitrag ist inzwischen überfällig, immerhin wurde die letzte Folge an Weihnachten gesendet, aber ebenso aktuelle Themen nahmen mich in Anspruch.
Jetzt habe ich aber die Zeit gefunden meiner Lieblingsfernsehserie ihren verdienten Tribut zu zollen.

Game One lief satte acht Jahre (in Zahlen: 8) im deutschen Free-TV. Ich war nicht von Anfang an dabei, bin erst bei Folge ~50 eingestiegen, habe aber auch die älteren Folgen immer mal wieder gesehen und kann deshalb von mir behaupten, alle Game One Folgen gesehen zu haben.
Unzählige Stunden des legendären Plauschangriffs habe ich gehört, wenn ich auch nur die Themen angehört habe, die mich interessierten, und habe mir viele viele Anzock- und Schwachsinn Sessions angesehen.
Über die Monate und Jahre wurde Game One für mich zum festen Bestandteil der Videospielkultur. Viel konnte ich damals selber noch nicht zocken, da ich wenig Geld hatte und meine Eltern Games für Teufelswerk halten. Game One sorgte dafür, dass ich dennoch viele Spiele gesehen habe und Informationen über die Branche erhalten habe.
Mit der Zeit etablierten sich Insider und Anekdoten, wie der Absurditätsknopf oder „Meine Masterchiefs, neh... DIE HABEN NICHTS DRAUF!” (bzw. alles andere aus Folge 97: Battle-Brille, Stufen des besonders schlechten Spielens, „Lächerlich!”), die bis heute Bestand haben.

Ich möchte an dieser Stelle aber nicht weiter ausschweifen. Wer mit Game One nie all zu vertraut war, kann sich auf der Website alles ansehen, wer wie ich Fan ist, weiß sowieso wovon ich rede. Wie lange die Website noch online bleibt steht in den Sternen, ich empfehle bis dahin alle prägenden Folgen nochmal zu gucken (oder gar zu downloaden).

Ich gratuliere den Machern von Game One, RocketbeansTV, hiermit offiziell dazu, acht Jahre konstant im Free-TV präsent gewesen zu sein.

Diesen Highscore wird so schnell niemand brechen, zumal keine Sendung mit ähnlicher Qualität und Finesse in Aussicht ist. Das deutsche Free-TV erkläre ich hiermit in logischer Konsequenz als gegenstandslos.



Da die Rocketbeans schon zu alt sind um noch einen anständigen Beruf zu lernen (unnötige Stichelei wegen Alters: Check), haben sie sich zusammengerafft um nun einen lang ersehnten Traum umzusetzen.
Am 15.01.15 geht der Hauseigene 24-Stunden Kanal auf Twitch online.
Das Projekt wird zugegebenermaßen wahrscheinlich noch eine Zeit lang brauchen, bevor es wirklich in Fahrt kommt und mehr als nur Wiederholungen gesendet werden. Ich werde trotzdem dabei bleiben und die Jungs unterstützen, bis sie erneut zu Ruhm gekommen sind.

Sayounara, Game One!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen