Mittwoch, 28. Januar 2015

RocketbeansTV, ein kurzes Zwischenfazit

Morgen wird der taufrische Internetsender rocketbeans.tv zwei Wochen alt. Definitiv genug Zeit um die bisherige Sause Revue passieren zu lassen.

Die ehemaligen GameOne Macher haben sich für den Start schon ordentlich rein gehängt. Es gab viel mehr Live zu sehen, als ich erwartet hatte. Quasi alle paar Stunden steht jemand vor der Kamera.
Wo ich erwartet habe, dass der Sender die erst paar Wochen braucht um in Fahrt zu kommen, werde ich mit einer jetzt schon beachtlichen Menge an Formaten voll gepumpt. Andererseits ist der Großteil der Formate nichts anderes als Let's Play, was mich eher wenig interessiert.
So schlimm ist das aber eigentlich auch wieder nicht, da es eben auch noch genug Talk-Formate gibt um das Verfolgen des Kanals zu rechtfertigen. Es ist ja auch nicht so, dass ich nichts zu tun hätte und 24/7 Bespaßung bräuchte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass immer noch fast ausschließlich selbst produzierte Sendungen laufen. Zwar taucht immer mal wieder ein Video von Bonjwa.de oder ein kurzer Funclip irgendeines Youtub-Channels auf, aber sonst fällt das Angebot noch recht einseitig aus.
Das sich das noch ändern wird ist sehr wahrscheinlich. In seinem neusten Video verrät Rainer Schauder, dass er sich für einen Sendeplatz beworben hat und noch immer auf Antwort wartet.
Das lässt vermuten, dass die Rocketbeans einen ganzen Berg an Bewerbungen bekommen haben und einfach noch nicht alles gesichtet haben. Mit der Zeit werden dann sicher einige der eingereichten Formate in den Sendeplan integriert und dieser dadurch weiter bereichert.

Die bisherigen Viewer Zahlen machen einen guten Eindruck, der Sender ist besser vom Start weggekommen, als ich erwartet hatte und hat trotzdem noch Potential sich zu verbessern. Insgesamt können wir wohl davon ausgehen, dass uns die Jungs noch eine Weile erhalten bleiben und weiterhin eine Marke in der deutschen Gaming-Community darstellen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen