Sonntag, 1. Februar 2015

5. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Ich beginn diese Woche mit einer eigenen Sache: Ich habe vorgestern meine Facebook Seite gelöscht, da ich mich mit den neuen Datenschutzrichtlinien der Website nicht anfreunden kann und sie nicht weiter benutzen möchte.
Für dich mein lieber Laser Leser bedeutet das, dass du nun nicht mehr von mir darüber in Kenntnis gesetzt wirst, wann meine Posts online gehen.
Falls du eine entsprechende App hast, kannst du natürlich meinen Feed abbonieren (den Link findest du ganz unten links) sonst musst du vorerst selbstständig den Blog aufsuchen.
An meinem Post Rhythmus, Mittwochs und Sonntags, wird sich bis auf weiteres nichts ändern. Meistens werden die Post nachmittags hochgeladen, worauf ich aber keine Garantie gebe.
Wer eine Möglichkeit mich zu kontaktieren sucht, findet meine Mail Adresse und meinen Skype Namen im Impressum, der Kommentarbereich steht aber auch jederzeit für offtopic offen.
Nun aber zu den News.


Sony scheißt endgültig auf die Vita und zieht den Support der Youtube und Maps App zurück.

Muss das sein? Ich benutze die Youtube App ziemlich oft und finde sie insgesamt sehr gelungen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Verkaufszahlen der Vita noch einen Aufschwung bekommen werden, wenn Sony den sowieso schon lausigen Support (wenige Übersetzungen und wenn dann nur Englisch) auch noch verringert.

Es gibt eine Demo zu Code Name: S.T.E.A.M.
Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf den 13. Februar. An dem kommt nämlich der New 3DS raus, den ich mir, wie inzwischen feststeht, zum Release kaufen werde. Wenn ich die Demo ausführlich gespielt habe, gebe ich an dieser Stelle noch mal Bescheid wie es war.

Smash Bros (SMAAAAAAAAASH BROOOOOOOOOS!!!!!!!) bekommt neue Stages. Als nicht wirklich, eigentlich werden nur ein paar mehr Stages im 8-Spieler Modus verfügbar. Aber das ist gar nicht so schwach, wie der erste Eindruck vermuten lässt, denn bisher war die Auswahl im 8er Modus recht klein und ein paar der Stages einfach nicht gut.
Jedenfalls schön zu sehen, dass Nintendo starken Support für mein GOTY zeigt.

Im BzS zur 3. Kalenderwoche hatte ich mich recht ausführlich über die Ankündigung der digitalen Version der Metroid Prime Trilogy gefreut. Diese ist vergangenen Donnerstag dann für den Hammerpreis von 10€ online gegangen und auf meiner Festplatte gelandet.
In diesem Rahmen sage ich eine kleine Challenge an, die nicht umfangreich ist um einen eigenen Post zu rechtfertigen.
Ich werde die Trilogy auf true 300% spielen, also jedes der Spiele auf 100% inklusive aller Scans.
Den ersten Teil habe ich bereits auf ~40% hoch gejagt, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass ich ihn als einzigen der drei schon gespielt habe. Wenn ich die Challenge geschafft habe, gebe ich das im korrespondierenden BzS bekannt.


Damit endet der 50te (!) Post auf diesem Blog. Bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen