Sonntag, 8. Februar 2015

6. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Das man auf meinem Blog immer wieder konsequent an Smash Bros erinnert wird, überrascht denke ich inzwischen niemanden mehr.
Vergangenes Wochenende fand das größte Turnier des Jahres statt, das ich selber zugegebenermaßen nur sporadisch verfolgt habe. Zum Glück hat Kotaku da bessere Arbeit geleistet und diese spannende Begebenheit an meiner statt zu Protokoll gegeben.
Das nenne ich echtes Gamertum! Männer die ihre Konflikte mit der Hand am Controller und den Scheinen auf dem Tisch lösen! Dafür liebe ich E-Sport, überhebliche Schweden und stolze Amerikaner!

Der Turnierausrichter Garena leistete sich einen groben Fauxpas. Nicht nur, das man Frauen für so unfähig hält, dass man ein eigenes Turnier für sie ausrichtet, nein, man spricht trans- und homosexuellen Damen auch noch ihr vollwertige Weiblichkeit ab.
You've done fucked it up!

PERSONA 5 (!!!!) könnte von mir ähnlich starken Hype erfahren wie Smash 4 vergangenes Jahr. Ich habe aus der Serie bisher nur den vierten Teil gespielt (Persona 4 (in der Ps Vita Version)), diesen dafür aber umso mehr gefeiert. Genau genommen würde ich sogar sagen, dass es zu den besten Rollenspielen evaaar! gehört, insbesondere zu den besten dieses Jahrhunderts (yet).
Folglich sehe ich dem fünften Ableger mit großen Erwartungen entgegen und habe mich wie ein kleiner Halunke über den erschienenen Trailer gefreut.
Wirklich viel habe ich dazu jedoch gar nicht zu sagen. Der Stil ist ähnlich eigen und doch gelungen, wie im Vorgänger. Die Charaktere sehen interessant genug aus, ohne dabei over-the-top zu sein. Lediglich ein kurzer Blick auf eine Plattform-Sequenz, die es bisher in Persona noch nicht gab, überrascht.
Und doch hat mich der Trailer wieder richtig auf das Spiel angehyped.
Mir fällt gerade auf, ich hatte Persona 5 (!!!) gar nicht in meinem Jahreshinblick besprochen. Dann halt jetzt an diese Stelle:

Persona 5 wird, falls es tatsächlich 2015 erscheint (kann sich ja immer mal verschieben), ohne Zweifel eines der Spiele des Jahres. Neben Final Fantasy, The Phantom Pain und eventuell Xenoblade (und eventuell Fire Emblem 14?!) ein heißer Anwärter auf den Titel des GOTY.
Das Leben eines Gamers ist hart, denn der Pile of Shame wächst und wächst und es gibt so viele bunte Fahrgeschäfte in dieser Stadt...


Am Mittwoch geht es ein weiteres mal um Hype, allerdings einer anderen Sorte, als jene über die ich heute philosophierte. Stay tuned!

P.S. Morgen ist Gamescom Halbzeit. Dann sind es nur noch 177 Tage bis zur GC 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen