Sonntag, 15. Februar 2015

7. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Der N3DS ist raus und hält mich arg beschäftigt. Nichtsdestotrotz lasse ich mich nicht aus dem Rhythmus bringen und präsentiere pünktlich den Blog zum Sonntag.

Verfrühte Weltuntergangs-Prophezeiungen... naja, sagen wir Konsolenuntergangs-Prophezeiungen, trafen diese Woche ein. Sowohl die Wii U als auch die Playstation Vita seien dem Untergang geweiht.
Zur Wii U muss ich hoffentlich nichts sagen, die geht definitiv nicht unter, eher im Gegenteil. Was die Vita angeht, sind Bedenken zumindest berechtigt. Gerade im Westen sind die AAA Releases stark zurück gegangen, das ist wahr (und ärgert mich sehr), aber in Japan hat sich die Vita ganz Okay verkauft und wird immer noch konstant mit Titeln versorgt.
Everybody, stay calm and keep gaming.

Ich bin kein krasser Star Wars Fan, aber die neue Lichtschwert Serie feiere sogar ich.

Auch in den Tiefen der Speedrunning-Community ist vergangene Woche nicht nichts geschehen. Ein neuer
Pokemon Blue Catch 'em All Weltrekord wurde aufgestellt. Alle Informationen dazu von Kotaku zusammengefasst.

Ich bin erst heute über diesen Podcast gestolpert.
Designer Notes befasst sich aus professioneller Sichtweise mit Gaming. Es wird viel über Entwicklung und Design gesprochen, was für mich eine neue Perspektive ist.
Die neueste Episode (Nr. 4) war recht interessant (wenn auch kein Unterhaltungsbrenner) und ich werde mir die anderen auch anhören.

Und zuletzt noch mal zu Metroid Prime. Ich bin kurz davor den ersten Teil durchzuspielen, musste aber feststellen, dass ich einen Gegner nicht gescannt habe, der nun nicht mehr auf der Map spawnt. Zum Glück werden Scans in New Game+ übernommen, ich muss also nur etwa ein viertel des Spiels erneut spielen. Gerade noch akzeptabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen