Mittwoch, 4. Februar 2015

DAS Spiel

Kennst du das, wenn ein Spiel dich so einnimmt, dass du an nichts anderes mehr denken kannst? Wenn du am Wochenende früh zeitig aufstehst um vor dem Frühstück noch ein Kapitel spielen zu können? Du nach der Arbeit/Uni/Schule zielstrebig Heim läufst und deine Pflichten in Windeseile liegen lässt erledigst? Du dir die ganze Woche lang nichts vornimmst, um nicht auf die Zeit achten zu müssen?

Vor einigen Monaten, hatte ich dieses Gefühl mit Fire Emblem - Radiant Dawn, im Januar mit Danganronpa und im Moment verspüre ich es wieder mit Metroid Prime.
Ich bekomme dieses Gefühl der absoluten Harmonie zum Gamepad wenn das Game rund ist, sich perfekt steuern lässt, mich durch stetig neue Herausforderungen bei der Stange hält und mit vielen kleinen Details mein Interesse erregt.
Seien es starke Charaktere mit denen man sich immer wieder unterhalten möchte, bis man alle möglichen Textboxen gesehen hat oder sei es der überwältigende Flow in den man gerät, wenn man eine komplizierte Platforming Sequenz spielt während man sich angreifend und ausweichend ein Gefecht liefert. Jeder Moment fühlt sich gut und wertig an. Und um so melancholischer werde ich, wenn ich DAS Spiel dann auf absolute 100% gespielt habe, es wirklich nichts mehr zu sehen oder zu erledigen gibt und ich mich dem nächsten Titel zuwenden muss.
Es sind diese Momente in denen ich DAS Spiel spiele und mir bewusst wird, dass Gaming ein verdammt großartiges Hobby ist und ich meine Lebenszeit ganz sicher nicht verschwende.

Wann hast du das letzte mal DAS Spiel gespielt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen