Mittwoch, 11. Februar 2015

Hardware-Hype

Am kommenden Freitag ist es soweit, der New 3DS erscheint in Europa.
Schon vergangene Woche habe ich das Gerät, samt Ladekabel und heiß ersehntem Fire Emblem, vorbestellt. Ladekabel und Spiel sind wie erwartet bereits am Samstag angekommen. Nun lacht mich das Spiel, das ich seit 2012 spielen möchte, mit seinem wunderschön gestalteten silbern glänzenden Cover aus dem Regal an, als wolle es mich dafür verhöhnen, dass ich noch zwei Tage warten muss, bis ich es endlich spielen kann. Das mein Freitag bis spät am Abend verplant ist und ich vor 21 Uhr wohl nicht zum spielen kommen werde, macht die Sache auch nicht besser. Ach ja, und für meine Klausuren nächste Woche muss ich auch noch lernen.

Aber diese Faktoren sind mir egal! Ich freue mich trotzdem auf Freitag, auf das Auspacken der neuen Hardware und die möglicherweise durchgezockte Nacht mit Fire Emblem.
Warum erwarte ich überhaupt so viel von dem Spiel? Nun, es gibt drei Faktoren:
1. Fire Emblem (darüber habe ich hier ausführlich gesprochen)
2. Es ist der dreizehnte Ableger und die Dreizehn ist meine Glückszahl
3. Selbst einige Genreskeptiker sagen, Awakening wäre eines der besten Spiele evvoarr!1elf

Aber natürlich ist Fire Emblem nicht der einzige Grund, weshalb ich auf den N3DS gehyped bin. Bereits seit Release der ersten Version 2011 hadere ich mal mehr und mal weniger mit mir, ob bzw. wann ich mir das Gerät endlich zulege. Der Spielekatalog ist über die Jahre sehr stark geworden (Zelda, Layton, Ace Attorney, Neuaflagen diverser Titel etc.) und da Sony in letzter Zeit doch etwas schwächelt, kann ich es mir leisten den Handheld der Playstation vorzuziehen.
Am Donnerstag war ich in der örtlichen Stadtbibliothek und habe mich erkundigt, was für Spiele ich dort potentiell ausleihen könnte. Das Ergebnis ist überraschend gut, locker sechs Titel, von meinem Pile of Shame, hat der Laden zu bieten.
Von den noch erscheinenden Titeln ganz zu schweigen, hat die Konsole schon genug Potential um ihren Kauf und die euphorische Freude die ich im Moment empfinde zu rechtfertigen.


Nächste Woche Mittwoch lege ich meinen ersten Eindruck der neuen Hardware dar, bis dahin: Rock on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen