Sonntag, 25. Januar 2015

4. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Nachdem ich letzte Woche in völliger Ekstase über die vergangene Nintendo Direct berichtet und mich in diesem Rahmen mal wieder über komische Entscheidungen seitens Nintendo gewundert habe, erschien diese Woche ein Interview auf Kotaku, in dem Licht auf die Firmenstruktur des Konzerns geworfen wird.
Eigentlich ist es genau das, was alle dachten, oder? Die Verantwortlichen haben keine Ahnung davon, wie die Community tickt und machen einfach worauf sie gerade Lust haben. Aber genau dieses Vorgehen trägt auch zu Nintendos Einzigartigkeit bei, also werde ich mich einfach nicht weiter beschweren.

Die einzige andere nennenswerte Neuigkeit der vergangenen Woche ist die, dass The Elder Scrolls Online Free to Play wird.
Bevor es erschienen ist habe ich mir so sehr gewünscht, dass es ohne Abo Modell kommt. Mein Wünschen wurde nicht erhört und ich spielte das Spiel nicht. Und das stellte sich auch als gut heraus, denn absolut Niemand, dessen Meinung mich interessiert, fand das Spiel gut. Umso weniger erstaunlich ist dieser Schritt seitens Bethesda.
Für das Spiel interessiere ich mich, bedenkend dass viele begeisterte (und reiche) MMO Freunde wenige Monate nach Release ihr Abo wieder gekündigt hatten, trotzdem nicht mehr.


Na dann, bis dann. Am Mittwoch gibt es ein kleines Zwischenfazit zu http://twitch.tv/rocketbeanstv
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen