Sonntag, 1. März 2015

9. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Es ist Sonntag der erste März 2015 und ich muss mit Schrecken feststellen, dass diese Woche nichts erwähnenswertes passiert ist.
Hmm, wie schlagen wir denn jetzt die Zeit tot? Ach, ich erzähl einfach nochmal, was ich die Woche so gezockt habe.

Natürlich habe ich den größten Teil meiner Zeit mit Fire Emblem verbracht, aber darüber werde ich, wenn ich es zehnmal durchgespielt habe, in aller Ausführlichkeit sprechen.


Darüber hinaus bin ich aber nicht untätig geblieben! So habe ich mal wieder Mario Kart 8 eingelegt und bin ein paar Stunden gefahren.

Der Skill ist immer noch real (ja, ich habe imb4 Skillz in Mario Kart) aber nicht weniger real ist mein weit überdurchschnittliches Pech, mit dem ich mir schon, als noch regelmäßig mit random Leuten gezockt habe, einen Ruf aufgebaut habe.
Aber inzwischen rege ich mich kaum noch darüber auf, in der letzten Kurve drei Items zu schlucken und fünf Plätze zu verlieren.
Wann kommt denn der zweite DLC *stöber* ah, hier stehts: im Mai ist es soweit. Nah das dauert dann ja noch ein bisschen. Vielleicht schreibe ich die Jungs mal an, wenn es soweit ist.


Am Dienstag habe ich mit einem Kumpel zusammen zum x-ten mal Shadow of the Colossus angefangen. Überraschungen hat das Spiel zwar keine mehr für mich übrig, aber es hat eine so angenehme Atmosphäre, dass ich doch immer wieder gerne ins verbotene Land zurück kehre.

Und da ich hier ja so gut wie nie über Smash Bros rede (schon wieder drei Wochen her, das letzte mal), ergreife ich an dieser Stelle erneut das Wort.
Ich habe die letzten Tage wieder etwas mehr gespielt (nachdem ich ~eine Woche Frust-Pause gemacht habe) und es ist alles beim alten.
Neun von zehn Matches haben technische Probleme (Lags, Inputdelay, Inputcorruption etc.) und die Hälfte der Spieler sind Dickheads (Taunten bei Suizid, Spam von Moves die von Lag profitieren, Zeitspiel wenn man hinten liegt).
Ich habe mich eine Zeit lang mit Fox versucht, muss nach 50 Niederlagen in 60 Spielen aber eingestehen, dass er wohl nicht mein Charakter ist. Ich muss mich wohl vorerst damit abfinden, dass Peach, ein Charakter mit einer Herzchen-, Regenbogen- und Krönchenattacke, die einzige Kämpferin ist, mit der ich einigermaßen gut spiele.
Obwohl, ehrlicher Weise bin ich gar nicht so unzufrieden damit. Peach hat einen einzigartigen Spielstil, ist weder OP, noch schlecht, noch ein n00b Charakter und ihre Taunts und Score Screens sind witzig. Außerdem hat sie ein grundsolides Allround Moveset. Vielleicht sollte ich mich einfach meinem Schicksal ergeben, was?



Das war es auch schon wieder mit dem ersten News losen BzS. Ich labele ihn mal mit „NO NEWS” und führe dieses Label hiermit offiziell als Standard ein. Jedes mal wenn die Woche über nur langweiliger Mist passiert ist, und ich deshalb in egomanischer Manier nur über mich rede, werde ich den BzS so markieren.
 

Na dann, bis neulich (⌐■_■)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen