Was die gefühlt viel zu wenigen Stunden angeht die mir übrig bleiben stehe ich jedes mal aufs neue vor einer unangenehmen Wahl: soll ich mich an die weitere Besteigung meines Pile of Shame machen (zwar eine nicht bewältigbare Aufgabe, aber dennoch unweigerlich Teil meines Lebenssinn), oder soll ich an meinem aktuellen Design Projekt weiter arbeiten um mich dem (theoretisch erreichbaren) Endziel, der beste Game Designer aller Zeiten zu werden, zu nähern?
An beiden Enden kann ich ohne Zweifel beliebig viel Zeit investieren ohne jemals das jeweils andere Ende zu erreichen.
Die naheliegendste Lösung ist, meine Zeit gleichmäßig zu verteilen. So wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht, wenn ich bedenke, dass es sich, bezüglich meiner Design Karriere, langfristig auszahlen würde, früh viel Zeit zu investieren, ich also diesen Pfad höher gewichten sollte.
Andererseits ist Zocken die greifbarere Aufgabe, die mich nebenbei motiviert am Ball zu bleiben und meinen Horizont zu erweitern.
Viel Zeit in einen Blogpost zu stecken wird mein Problem wohl auch nicht lösen (es sei denn du hast ein logisch nachweisbar korrektes Verfahren, um mein Problem optimal zu lösen und möchtest es mit mir teilen), deshalb halte ich mich nun zurück.
Nur noch dieses motivierende (und lustige) Video aus der aktuellen Beef Staffel und ich bin raus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen