Sonntag, 5. Oktober 2014

40. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Bewegungssteuerung und VR Brillen scheinen nicht genug, um die Virtualität reeller zu machen. Die Firma Dextra Robotics arbeitet an einem Apparat um physische Widerstände zu simulieren. Das ganze ist schon irgendwo interessant, aber wie bei vielen Anderen experimentellen Prototypen stellt sich mir die Frage: Wird es dafür einen nützlichen Verwendungszweck geben?

Wer die Pressekonferenzen zur Gamescom angesehen hat, dem wird wahrscheinlich, aufgrund seines sonderbaren Looks, das Spiel "Tomorrow Children" aufgefallen sein. So wirklich viel gab es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht zu sehen, weshalb ich eher verwirrt neugierig war.
Wie dem auch sei. IGN veröffentlichte diese Woche ein Interview mit einem der Hauptverantwortlichen. Das Setting des Spiels ist an den Marxismus der Sovietunion angelehnt, das Gameplay orientiert sich zum Teil an Minecraft.
Meine Neugier ist ein wenig gestiegen, aber verwirrt bin ich trotzdem immer noch. Ich weiß noch nicht so recht, was daraus werden soll.



Weil ich ein netter Kerl bin und ich heute nicht so viel zu erzählen hatte, verlinke ich spontan zwei andere Blogs, die ich selber gerne und regelmäßig lese.
Einmal haben wir den Blog von Rainer Schauder, den ich über seine Youtube Präsenz kenne.
Zum Zweiten den neusten Artikel aus Kais Kolumne, von der Website Gameplane.de, der sich mit dem Luxus-Problem des Überflusses beschäftigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen