Sonntag, 12. Oktober 2014

41. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Am Mittwoch überraschte mich IGN mit der Vorstellung eines Kickstart-Projekts einiger alt eingesessener Entwickler. Ehemalige Halo und Bioshock Entwickler sind dabei? Na dann geht es doch sicher um einen weiteren Egoshooter in alternativem Setting... Nein? Na dann haben wir ja Glück gehabt. Der Markt ist sowieso schon Shooter übersättigt genug. Das einzige was noch langweiliger wäre ist Survival... Oh, verdammt.


Smash Bros (Smaaaaash Brooooooos) Double-News!
Der Release-Termin für die Wii U Version steht. 05.12 ist das glorreiche Datum, praktischer Weise ein Freitag. Das sind 2352 Tage seit dem Release von Brawl.
Die Software kommt in zwei netten Bundle-Varianten. Einmal mit der feurigen Mario Amiibo Figur, deren Funktion nach wie vor unbekannt ist, und zum zweiten mit dem angekündigten Gamecube Adapter.
Ich bin mir bei Beidem noch nicht so sicher, ob ich es brauche.
Die Amiibo Figuren könnten cool werden, müssen sie aber nicht. Und ob ich dann unbedingt gerade Mario haben möchte... naja, ich wäre da eher mit einer Samus Figur dabei.
Den Wii U Pro Controller mag ich persönlich lieber als den des Gamecube, allerdings habe ich nur einen davon hier. Der Adapter wäre die günstigere Variante, mit mehr Leuten gleichzeitig zocken zu können, aber die zweite News, die ich bisher noch vorenthalten habe, macht ihn mir etwas madig.
Der Adapter wird ausschließlich mit Smash Bros funktionieren. Ich kann ja nachvollziehen, dass man den Controller nicht extra in neue Games integrieren möchte, aber um die Wii-Titel, die auf der Wii mit dem GC-Controller steuerbar waren, hätte man sich doch kümmern können.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass irgendwann mal Gamecube Spiele in der Virtual Console auf der Wii U laufen, da würde sich der Controller-Support doch anbieten.
Es wird Wasser geben, so Iwata es will.



Ich bedanke mich fürs Lesen und verabschiede mich. Am Mittwoch geht meine TBS Ausschreitung in gewohnt unstrukturierter Manier weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen