Sonntag, 19. Oktober 2014

42. Kalenderwoche, Blog zum Sonntag

Es geht direkt los mit einer völlig unerwarteten Nachricht, die Kotaku mir am Dienstag unvermittelt ins Gesicht schlug. Skywind lebt! Ich weiß schon nicht mehr, wann ich davon gehört hatte, dass ein paar Hobby Entwickler Morrowind in der Skyrim Engine nachbauen wollen.
Da ich Morrowind nicht gespielt habe, bin ich durchaus interessiert, aber das ganze scheint ja noch eine Weile zu brauchen.

Das ziemlich abgefuckte Spiel Hatred, in dem man einen Amoklauf spielt, hat sich in das Internet hinaus getraut und wird schwer diskutiert.
Ich finde Kontroverse als Selling-Point zu benutzen, ziemlich schwach und da das Spiel nicht mal sonderlich gut aussieht, werde ich es einfach mal ignorieren.
Rainer Schauder hat ein qualitatives Video hochgeladen, das ich hier verlinke.


In der Community gab es diese Woche erstaunlich viel Stunk. Und zwar nicht Seitens der Community. Ganz im Gegenteil. Sowohl Robin, von GIGA, als auch der hiermit zweimal verlinkte Rainer Schauder finden klare Worte darüber, was sie im Moment an der Gaming-Community stört.
Das Troll und Hater Problem gibt es ja jetzt schon etwas länger und tangiert mich fast gar nicht mehr. Ich kann natürlich nachvollziehen, weshalb die Jungs angepisst sind, aber ich vertrete mittlerweile schon recht lange die Meinung, den Dummen doch einfach ihre Dummheit zu lassen. Sollen die doch haten und trollen und in ihren Löchern verfaulen. Wenn ein Kommentar Bullshit ist, dann lasse ich ihn Bullshit sein. Ich sehe keinen Grund Menschen, die ihre Handlungen und Meinungen eh nicht reflektieren, zu belehren oder zu korrigieren.
Haters gonna hate. Trolls gonna troll. Gamers gonna play.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen