Dienstag, 18. November 2014

46. Kalenderwoche, Blog zum Dienstag...

Unregelmäßiges Internet ist immernoch unregelmäßig.
Leider führt das auch dazu, dass ich im Moment nicht alles mitkriege, was so tagesaktuell abgeht. Ich habe trotzdem eine handvoll Themen zusammengesammelt, die mich vergangene Woche interessiertr haben.

DayZ kommt wohl nicht vor 2016. Jaaaa... ich glaube mittlerweile hat das Spiel sowieso schon seinen Hype verloren. Der Entwickler hätte mal ein bisschen in die Pötte kommen müssen, nachdem er mit seiner ArmA Mod erfolg hatte. Mittlerweile ist der Markt mit Survivalgames überflutet (wie schon erwähnt) und der Bedarf ist einfach nicht mehr da.



Auf Kotaku wurde diese letzte Woche der Wall-Of-Text Hammer ausgepackt.
Zunächst ein Post mit moderater Länge zum Thema der schlechten Release-Politik der großen Publisher.
Ich stimme dem Artikel im Kern zu, auch wenn ich persönlich die wenigsten Titel zum Release kaufe, möchte aber noch anfügen, dass mich auch die Early-Access-Politik der meisten Indie-Entwickler nerft.
Wie oben schon angedeutet: Meistens ist der Hype und die Freude am Spiel schon zum größten Teil verraucht, wenn der finale Release erfolgt. Minecraft mag ein positives Gegenbeispiel sein, aber ansonsten fallen mir nur Spiele ein, die sich selbst durch eine noch sehr experimentelle Alpha/Beta den Wind aus den Segeln genommen haben.

Der zweite, und deutlich längere Post, behandelt übergreifend die Geschichte und das Universum der Metroid-Serie.
Metroid ist fucking awesome! Lediglich der letzte Titel, Metroid Other M, gilt in Fan-Kreisen als schlecht (habe ich selber noch nicht gespielt). Wer einen Metroid spielt, insbesondere ein Glanzstück wie Super Metroid oder Metroid Prime, wird sofort die Qualitäten erkennen, die die Serie mit sich bringt.
Der Kotaku Artikel ist nicht nur sau lang, sondern mit seinen unzähligen bunten Bildchen auch schön anzuschauen. Da ich bei weitem nicht alle Teile der Serie gespielt habe, habe auch ich einige spannende Fakten (und Spekulationen) kennengelernt.
Im Moment steht leider noch kein neuer Titel in Aussicht. Other M ist ja auch noch nicht so lange her, zugegeben. Aber eine so avantgarde Serie wie Metroid dürfte gerne häufiger erscheinen, wenn es nach mir ginge.


P.S. Nur noch 10 Tage bis Smash Bros! Den Mittwochs-Post peile ich übrigens für Donnerstag an (verkehrte Welt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen