Sonntag, 5. April 2015

14. Kalenderwoche 2015, Blog zum Sonntag

Am Donnerstag war es mal wieder soweit und Nintendo präsentierte eine ausgezeichnete Direct, die hier in voller Länge gesehen werden kann. Eine Zusammenfassung liefert Kotaku. Also schön, gehen wir das ganze mal durch:

Mewtwo und Lucas in Smash Bros. Ersterer kommt noch diesen Monat und Letzterer stand bisher noch gar nicht fest. Beide gehören zwar nicht zu meinen Lieblingscharakteren der vorigen Ableger, aber es ist schön, dass das Grid weiter vergrößert wird.
Außerdem will Nintendo neue Inhalte an Nutzerwünschen anpassen. Gute Sache! Es gibt noch eine ganze Menge cooler Charaktere die ohne Zweifel in das Franchise passen würden.

Der Zero Suit Samus Amiibo kommt endlich. Yeeeeeeeessssss!

Der Woll-Yoshi Amiibo sieht echt gut aus und ist mal was anderes als die standard Amiibo. Ich hoffe doch, dass noch mehr alternative Designs ausgepackt werden.

Oh mein Gott, noch mehr Amiibo! Die Splatoon Inklings und Squids hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber ehrlich gesagt finde ich echt gut, dass Nintendo ihr Feature so stark unterstützen.

Affordable Space Adventures sieht aus wie ein abgespecktes Casual Artemis... Das ist ein Kompliment!

Jetzt kommen wir zum richtigen Fleisch:
N64 und NDS kommen in die Virtual Console. Na endlich, meine Güte! Fehlen nur noch der verdammte Gamecube und eine größere Library, dann ist die Wii U die ultimative Plattform.
Wo wir bei größerer Library sind, Pandoras Tower kommt für die VC und mir 15€ aus der Tasche ziehen... Hey es ist deutlich günstiger als Retail.

Fire Emblem x Shin Megami Tensei... *Gasp... *Gasp... ... ... ... *Gasp... Ok Leute, das die das tatsächlich noch durchziehen! Nerdgasm! ATLUS MIT FIRE EMBLEM LIZENZ! NERDGASM! Seht euch den Trailer an! Das Design! Die Farbwahl! NERDGASM! Der gute Gregor hat seine deutlich größere Kompetenz genutzt um eine kurze konkrete Traileranalyse, die hier verlinkt ist, vorzubereiten.

Neues Project Zero mit unter Zuhilfenahme des Wii U Tablets. Habe selber noch keinen Ableger der Serie gespielt, aber nur gutes gehört. Vielleicht wird dieses das Erste.

Project S.T.E.A.M. kommt mit Multiplayer. Ok, cool. Könnte spaß machen, aber ich erwarte nicht zu viel.

Fire Emblem! [Fanboy rambling on]
Das ist der schönste Trailer den ich je gesehen habe. Er hatte starkes Design, gute Musik und interessante Charaktere. Das neue Fire Emblem wird ohne Zweifel das beste Spiel aller Zeiten sein und den Sinn meines Lebens erfüllen. [Fanboy rambling off]
So so, der Spieler Charakter wird also der Protagonist. Nun gut, kann man machen. Ich fand bisher immer recht interessant, dass man den zweiten Mann gespielt hat, der im Hintergrund Pläne schmiedet und Schlachten austüftelt, während der strahlende Held wie ein Leuchtfeuer die Kämpfer um sich versammelt. Dieser Ansatz funktinoiert aber bestimmt auch.
Die Fraktionen scheinen diesmal nicht so leicht in gut und böse aufteilbar zu sein. Genau genommen kann man sogar beide spielen und zwar in unterschiedlichen Versionen des Spiels. Kotaku klärt das ganze hier auf. Klingt für mich so, als seie das ganze dieses mal noch umfangreicher als sonst!
Special Edition all the way!

Mario Kart bekommt einen 200ccm Modus! Das habe ich nicht erwartet. Und es sieht gut aus! Gott es ist so schnell. Und der Trailer zeigt sogar den ein oder anderen Skip, der bisher noch nicht möglich war. Das wird richtig schön anspruchsvoll!
Der zweite Stage DLC kommt schon am 23. April. Das ist ja schon in drei Wochen, schöne Sache.

Nintendo ich applaudiere euch, ihr habt ein weiteres mal hervorragende Ankündigungen rausgehauen. Ich bin euch nicht mal böse, dass ich Ende des Jahres wahrscheinlich arm sein werde.
Ich verlinke zu guter Letzt das zugehörige News Video vom gutelaunetyp (der Direct Part startet bei 5 Minuten).


Von all dem Rummel abgesehen ist die Legacy of the Void Beta online gegangen. Ich habe selber noch fast nichts dazu gesehen, verlinke hier aber einfach mal ein paar Kotaku Gedanken.

So, genug für heute! Ich surfe von dannen.

P.S. Der Prototyp für mein #femallinkjam Spiel ist online!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen